Das Team der Zahnarztpraxis machte sich am frühen Samstagmorgen gut gelaunt auf den Weg nach Gießen, wo das Abenteuer auf der Lahn beginnen sollte. Die Hälfte der Anwesenden würde zum ersten Mal ein Paddel in der Hand halten und war dementsprechend aufgeregt. Ausgerüstet mit jeder Menge Proviant und Schwimmwesten ging es dann in zwei 4er Kanus los. Ca. 15 Kilometer lagen vor dem Team, die Sonne brannte von Beginn an vom Himmel.
Nach einem Drittel des Weges waren alle schon ziemlich ausgepowert, sodass der Rastplatz genau zur rechten Zeit kam. Die Kanus wurden mit vereinten Kräften an Land gezogen und der mitgebrachte Proviant verzehrt und wegen der großen Vielfalt und Masse noch mit anderen Kanuten geteilt.
Weiter ging es Richtung Wetzlar. Vorbei an zwei Schleusen, mehreren Bootsrutschen und durch idyllische Natur kämpfte sich das Team voran. Der ein oder andere Busch am Ufer musste auch dran glauben, denn das Geradeausfahren erwies sich als nicht so einfach. Aber die Zusammenarbeit im Team klappte hervorragend und schlussendlich kam man völlig abgekämpft, aber zufrieden am Endpunkt an.
Mit dem Shuttlebus ging es zurück nach Gießen und direkt ins Restaurant Bootshaus, wo (schon wieder) gegessen wurde.
Der Tag war zwar anstrengend, aber durch den guten Zusammenhalt im Team konnte das zwischenzeitlich so fern scheinende Ziel doch erreicht werden. Alle waren, obwohl am Ende des Tages total erschöpft, begeistert.